DE  |  EN  | 

Spatenstich zur ersten LNG-Tankstelle Österreichs im Ennshafen



Anfang Juli 2017 erfolgte der Spatenstich für Österreichs erste LNG-Tankstelle. Gebaut und betrieben wird die Tankstelle für LNG - Liquified Natural Gas vom Unternehmen RAG.

Der Standort Ennshafen wurde ausgewählt, da seine Lage im Zentralraum Oberösterreich ideal geeignet ist. Transportunternehmen, die auf LNG setzen, können im Ennshafen den Kraftstoff der Zukunft tanken. Bereits seit April 2017 ist der Iveco Stralis NÖ der erste LNG-LKW in Österreich bei RAG erfolgreich im Einsatz.

In nur wenigen Wochen Bauzeit wird die moderne LNG-Tankstelle im Ennshafen fertig gestellt sein und Ende September 2017 offiziell eröffnet werden.

Lesen Sie mehr dazu in der offiziellen Presseinformation des Unternehmens RAG.

Spatenstich zur ersten LNG-Tankstelle Österreichs im Ennshafen
Der Spatenstich erfolgte an der Ennslände/Donaustraße durch Vertreter der Unternehmen RAG und Ennshafen OÖ.
Erstellt am: 18.07.2017
geändert am 18.07.2017
weitere Beiträge
newsletter
NEWSLETTER ABONNIEREN

NACH OBEN