DE  |  EN  | 

CEMTEC Cement & Mining Technology GmbH setzt auf die Wasserstraße!



Auftraggeber aus fernen Ländern nutzen die Lösungen der CEMTEC Cement & Mining Technology GmbH in Enns. Das stellt den oberösterreichischen Spezialisten für Nass- und Trockenmahltechno-logien mit Sitz im Ennshafen regelmäßig vor komplexe Herausforderungen auf dem Gebiet der Transportlogistik.

Auch in diesem Herbst wurden wieder erfolgreich Auslieferungen von großen Rohren für die Rohstoff- und Zementindustrie von CEMTEC durchgeführt. So trat z. B. im September ein 22 Meter langes Einzugstrocknerrohr seine Reise von Enns über die Binnenwasserstraße nach Antwerpen an. Dort wurde es auf ein Hochseeschiff umgeladen und weiter in den mittleren Osten verschifft.
Bereits einen Monat später machte sich ein Mühlenrohr mit stolzen 150 Tonnen, einem Durchmesser von 4,6 Metern und einer Länge von 14,25 Metern inklusive Zubehör auf den Weg nach San Pedro in der Elfenbeinküste.
CEMTEC Cement & Mining Technology GmbH setzt auf die Wasserstraße!
Mit zwei Schwerlastkränen wird das 150 to schwere Mühlenrohr vom Sattelauflieger in das Binnenschiff gehoben.
Erstellt am: 05.12.2016
geändert am 05.12.2016
weitere Beiträge
newsletter
NEWSLETTER ABONNIEREN

NACH OBEN