19.12.2019 /

16 Millionen Tonnen Umschlag im ENNSHAFEN,
kurz vor Jahresende 2019 hat der ENNSHAFEN diese erfreuliche Marke erreicht!

Der Wasser/Land-Umschlag der 16-Millionsten Tonne wurde vom Umschlagbetrieb Danubia Speicherei GmbH durchgeführt. Das Motorschiff RUBISHIPS XII bringt die Ladung von 1.000 to Salz nach Belgrad/Serbien. Dieser Transport stellt eine perfekte Logistikkette auf der Wasserstraße dar. Die Ware kommt  regelmäßig per Bahn zu Danubia Speicherei in Enns, wird dort zwischengelagert und 14-tägig mit einem Schiffstransport nach Belgrad gefahren. Die “Last Mile” zum Endkunden übernimmt der LKW.
“Unsere Salzlieferungen nach Belgrad sind ein Best-Practice-Beispiel für Transporte auf der Wasserstraße. Für die Strecke von Ebensee/Österreich bis nach Belgrad/Serbien wird kein einziger Kilometer per LKW beansprucht”, so Georg Dobesberger, Geschäftsführer der Danubia Speicherei.