Binnenhäfen entwickeln sich ständig weiter. Waren sie vor einigen Jahrzehnten noch hauptsächlich Güterumschlagplätze, so haben Binnenhäfen mittlerweile deutlich erweiterte Funktionen. Sie entfalten sich mehr und mehr zu multifunktionalen Logistikknoten, kombiniert mit Industrie- und Wirtschaftsparks. Die optimale Nutzung von knappen Flächen, kurze Transportwege und höchste Kundenorientierung im Sinne eines modernen Dienstleistungszentrums besitzen heute besondere Bedeutung. Eine starke Orientierung an den Bedürfnissen des Marktes und eine gemeinsame Vorgangsweise nach Public-Private-Partnerschaft Prinzipien sind ein Gebot der Stunde. Der ENNSHAFEN bringt das in seinem neuen Claim „VERBINDEN-VERSORGEN-VEREINEN“ auf den Punkt.

Das neue Design symbolisiert Dynamik und Symbiose. Der Wiedererkennungswert wird durch das bekannte Logo des ENNSHAFENS gestärkt, kombiniert mit neuem Farbdesign und grafischen Elementen.