26.08.2021 /

VFI expandiert am trimodalen Standort ENNSHAFEN /

Mit dem Bau einer neuen Ölmühle und einer Bio-Fermentationsanlage zur Energieerzeugung tätigt VFI mit einer Summe von 30 Mio. EUR die größte Einzelinvestition in der Unternehmensgeschichte. VFI ist seit 2016 am Standort Ennshafen, im Wirtschaftspark ecoplus angesiedelt. Der Standort wurde damals aufgrund der trimodalen Anbindung (Wasser-Bahn-Straße) gewählt. So werden die Rohstoffe bevorzugt mit dem Binnenschiff angeliefert und auf kürzestem Weg ins Werk gebracht.

In den letzten Jahren war das Werk Ennsdorf bereits voll ausgelastet und die Nachfrage nach den Produkten stieg weiter. So kam es zur Entscheidung dieses großen Expansionsschrittes.

Mehr dazu in der Presseinformation von VFI (Presseinformation Spatenstich VFI final mit BM Köst. 25.08.2021)
(Fotos: BMLRT/Paul Gruber, VFI)